Meine Ausrüstung & alles das ich sonst noch gerne beim Fotografieren nutze

Hier findet ihr eine Zusammenstellung von meinem Equipment. Ich versuche zwischendurch immer wieder aktuelle und neue Produkte einzufügen die mich begeistern.
Ich hoffe ich kann euch mit meinen Empfehlungen weiterhelfen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Technikfreak bin. Bei mir muss das EQUIPMENT funktionieren und “sympathisch” sein – ich brauche weder das Teuerste noch das Neuste. Ihr werdet somit immer jemanden finden, der sagt, „…das ist aber besser & größer & schneller (und teurer :-)) !!” 🙂 Verlasst euch selber auf euer Gefühl (und eure Erfahrung) – nicht jedes Objekt passt zu jedem Nutzer!
P.s. Einfach auf die Produkte klicken, für mehr Infos

 

 

Aktuell und erfolgreich in Irland getestet – ich finde ihn wirklich gut und sehr praktisch!

Meine aktuellen Kameras (Vorschau funktioniert leider nicht – aber der Link):

Dazu nutze ich diesen Batteriegriff:

und diese Akku:

Eins meiner Lieblingsopbjektive das 35mm:

Mein Favorit bei Indoorportraits das 50mm:

Für Nahaufnahmen im Newbornbereich toll, Makro 60mm:

Outdoor ganz stark 70-200 mm und das 85 ´er – witzig das 10mm:

Ich bearbeite meine Bilder am Liebsten am Pc – aber für unterwegs und für meien Workshop nutze ich diesen Laptop:

Gut verpackt:

 

Damit bringe ich mein Atelier zusätzlich auf ” Babyschlaftemperatur” – sehr praktisch, da es sich bei der gewünschten Temperatut ausschaltet:

Super für Babys die seelig schlummern:

babyshusher

Der Babyshusher mit dem Code  nicolehecht bekommt ihr 10% auf das tolle Produkt

 

Zum unkomplizierten Aufhellen zwischendurch, super:

Für Outdoor klasse:

Zu viel Sonne beim outdoorshooting? Dann nutze ich gerne diesen Diffusor hier :

Der Diffusor kommt an sonnigen Tagen vor mein Atelierfenster:

An dunklen Tagen hilfreich ( für Tageslichtfotografen):

Für ein natürliches Ergebniss trotz Blitzlicht ( braucht allerdings etwas Platz!):

 

Unschlagbar gute Akkus z.B. für Blitze (Hochzeitsreportage/Abend) usw.

Auf meinem Schreibtisch :

Ohne die Programme geht nichts:

Ein toller & unterhaltsamer Autor der mir vor über 10 Jahren die Grundlagen der Fotografie spielerisch erklärt hat 🙂

Super Buch wenn man mal in den Bereich der Foodfotografie schauen möchte:

Sehr, sehr inspirierend:

Weihnachtsdeko fürs Atelier:

Kaminkonsole Margaux

klein_kaminkonsole

Hier der link :Kaminkonsole