Menü

Meine Ausrüstung & alles was ich sonst noch gerne beim Fotografieren nutze

Hier findet ihr eine Zusammenstellung von meinem Equipment / Foodfotografie : ganz unten im Beitrag.

Ich versuche zwischendurch immer wieder aktuelle und neue Produkte einzufügen

die mich begeistern ob nun für das Atelier oder für die Foodfotografie.
Ich hoffe ich kann euch mit meinen Empfehlungen weiterhelfen.

P.s. Einfach auf die Produkte/Bilder klicken für mehr Infos zum Produkt

(Affiliate-link/Werbung/DANKE für eure Unterstützung)

Nicht unbedingt schön 🙂 – aber super praktisch:

Meine aktuelle Kamera im Studio und Outdoor:

Indoor „Immerdrauf“ 24-70mm

Outdoor Lieblingsobjektive 135mm und 85 mm:

auch meins, das 35mm:

Für Indoorportraits das 50mm:

Für Nahaufnahmen im Newbornbereich toll, Makro 105mm:

Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

Outdoor ganz stark 70-200 mm und das 85 ´er – witzig das 10mm:

Ich bearbeite meine Bilder am Liebsten am PC – aber für unterwegs und für meinen Workshop nutze ich dieses Laptop:

Gut verpackt:

mittlerweile ein absolutes MUSS, für mich, bei der Bildbearbeitung das Loupdeck:

Mein Bildschirm:

Sorgt für Ordnung im Atelier:

Damit bringe ich mein Atelier zusätzlich auf “ Babyschlaftemperatur“ – sehr praktisch, da es sich bei der gewünschten Temperatur ausschaltet:

Meine Filme entstehen mit dieser Mini-Kamera voller Power:

Zum unkomplizierten Aufhellen zwischendurch, super:

Für Outdoor klasse:

Zu viel Sonne beim outdoorshooting? Dann nutze ich gerne diesen Diffusor hier :

Der Diffusor kommt an sonnigen Tagen vor mein Atelierfenster:

An dunklen Tagen hilfreich (für Tageslichtfotografen):

Für ein natürliches Ergebniss trotz Blitzlicht (braucht allerdings etwas Platz!):

Unschlagbar gute Akkus z.B. für Blitze (Hochzeitsreportage/Abend) usw.

Auf meinem Schreibtisch :

Ohne die Programme geht nichts:

Ein toller & unterhaltsamer Autor der mir vor über 10 Jahren die Grundlagen der Fotografie spielerisch erklärt hat 🙂

Super Buch wenn man mal in den Bereich der Foodfotografie schauen möchte:

Sehr, sehr inspirierend:

praktisches Stativ für die Foodfotografie:
Meine Ausrüstung in der Küche  (Foodfotografie) und für die Gartenportraits 🙂 :


Foodfotografie



Vielen Dank für dein Interesse & die Anfrage! Solltest du nach 4 Tagen keine Antwort erhalten - melde dich bitte per Email foto@nicole-hecht.de Herzliche Grüße, NicoleLeider konnte deine Nachricht nicht übermittelt werden. Bitte schreib eine Email an foto@nicole-hecht.de . Danke!

-klick aufs Bild-

folge mir auf instagram

Familienfoto

Babybauchfotografie

Straubing Dingolfing

Regensburg Landshut

Fotostudio Dingolfing

Deggendorf Portraitfoto