Menü

„Schee war´s. Schee wars scho. Ganz schee wars´s.“ – 2014 ein kleiner Rückblick

„Schee war´s.

Schee wars scho.

Ganz schee wars´s.

So schee war´s überhaupt no nia.

Wenn ma denkt, dass dann auf amoi

oiss vorbei is…

Ja mei.

So is des im Lebm. Zerst is´schee-

dann is auf amoi oiss vorbei.

Ja ja.“

– Münchner Geschichten , Schlusstext – gelesen in der akltuellen Ausgabe der „MUH“ –

danke

2014 ist vor bei und auch ich lass gern vergangene Tage, Wochen,Monate revue passieren, mit der Überlegung: „War´s schee?“ Natürlich war es schön 🙂 !

Es war ein sehr abwechslungsreiches, sehr volles und dadurch auch sehr erfülltes Jahr – positiv gesehen. Beruflich durfte ich viele liebe Menschen kennenlernen & wiedersehen, mit denen mich mittlerweile mehr als nur eine Geschäftsfreundschaft verbindet. Ich kann sagen, meine „Foto-Familie“ wächst jedes Jahr mehr. Natürlich gibt es auch Kunden, Menschen die sich für neue Wege entschieden haben – auch das finde ich mehr als OK. Es ist im beruflichen wie im privaten Bereich – ab und an trennen sich Wege… doch ganz oft, trifft man sich doch nach einiger Zeit wieder auf einer gemeinsamen Ebene.

2014 wurde auch mein neuer Lieblingsraum, mein Atelier fertig <3 Danke Stefan 🙂 Ich war mir anfangs nicht sicher ob der Umstieg von meiner Arbeit als Mobile-Fotografin zur Arbeit mit festem „Sitz“, reibungslos klappt. Auch hier wurde ich mehr als positiv überrascht. Es fühlt sich sehr gut an und alle Kunden ob nun ein paar Tage alt oder schon groß 😉 kommen sich in dem gemütlichen Umfeld in kurzer Zeit heimisch vor.

2014 traf ich den Entschluss mein Wissen und meine Art mit meinen Fotokunden zu arbeiten auch an andere weiter zu geben. Bewusst habe ich mich hier für einen kleinen Workshop mit wenig Teilnehmern entschieden. Qualität und ebenso das Wohlfühlen stehen mir  hier im Vordergrund. Liebe Teilnehmerinnen aus der Schweiz, Österreich und ganz Deutschland machten meinen ersten Workshop auch für mich zu einen unvergesslichem Erlebniss. Danke auch an meine tollen Modelle <3. Kommendes Jahr wird es dank der tollen Erfahrung einen 2. Workshop geben, ebenso ist es möglich für ein intensive Weiterbildung ein Einzelcoaching zu buchen.

2014 kam mir die Idee wie es möglich ist , die vielen Anfragen von weiter entfernten Kunden bzw Interessenten zu erfüllen – Projekt SESSELREISE wurde ins Leben gerufen… die weiter Planung der Umsetzung läuft auf Hochtour. Um so mehr freue ich mich jetzt schon über die vielen Anfragen, die im Posteingang gelandet sind. Bald gibts mehr Informationen ( die ersten findet ihr schon auf FB).

2014 durfte ich wieder einen traumhafte Fotoreise nach Venedig unternehmen – im Gepäck diesmal zwei verliebte Paare mit denen wir eine wunderbare und lustige Zeit in Venedig verbrachten – im Gepäck der Heimreise waren natürlich zauberhafte Fotos.

2014 war  ein Jahr in dem ich viele liebe Kolleginnen persönlich kennenlernen durfte. Zu einem in Paderborn und dann bei weiteren Treffen mit meinen Kolleginnen aus Bayern in München un Freising. Diese Verbindungen, die zum großen Teil sehr, sehr freundschaftlich sind bereichern meine Arbeit als Fotografin sehr. Der Austausch untereinander ist für uns „Einzelkämpfer“ sehr wichtig. Man fühlt sich einfach aufgehoben, verstanden und in Notfällen weiß man, dass man hier auch Hilfe bekommt. Seis nun bei der Vermittlung von Kunden, falls man selber krankheits bedingt ausfällt oder bei sonstigen Anliegen jeder Art. DANKE …und auch ein DANKE nach Straubing zur Barbara… auch ohne Facebook ist so ein Austausch möglich  der mittlerweile  schon viel mehr als nur das ist<3

2014 war auch das Jahr, in dem mir wieder mehrmals bewusst wurde, dass es leider auch Kollegen gibt, die selber nicht sehr kreativ sind und sich gerne mehr als inspirieren lassen. Ein Thema, dass ich immer gerne übersehen, überspringen und ignorien möchte. Ich mag das friedliche und stimmige Miteinander. OB nun im privaten oder beruflichen Leben – jeder ist anders, jeder lebt anders..und trotzdem ist es möglich, dass wir alle herzlich zusammen Leben. Doch gibt es Momente in denen es mit schwer fällt, zu beobachten, dass komplette Ideen, die ich individuell für meine Kunden entwickelt „geklaut“ werden.  Es erfindet keiner das Rad neu – das ist klar… ebenso ist es normal sich inspirirne zu lassen … trotzdem ist der finale Schritt, aus all den gesammelten Eindrücken etwas Neues, eigenes zu erschaffen die große Kunst. Ich wünsche mir und auch allen Kollegen, dass uns dies auch 2015 wieder gelingen wird!

2014 sagten viele Paare „JA“ – danke dass ich euch bei diesem Fest begleiten durfte. Es gab unzählige Momente, in denen ich meine Tränen der Rührung hinter der Kamera versteckt habe…oder auch nicht 🙂 Gemeinsam mit einem Brautpaar und den liebsten Menschen der Beiden einen Tag voller Emotionen und persönlicher Momente zu verbringen ist jedes Mal aufs Neue etwas besonderes…..

2014 kamen viele, viele, sehr viele Neugeborenen Erdenbürger samt ihrer Eltern zu mir ins Atelier. Es gehört eine große Portion Vertrauen dazu, sein kleines Baby, dass man am liebsten niemals nie aus den Händen geben würde, es am liebsten den ganzen Tag eng bei sich haben möchte, einer (oft noch unbekannten) Frau zu geben. DANKE für dieses große VERTRAUEN. Ich bin mir bei jedem Neugeborenenshooting bewusst welch großes Geschnk euer Besuch bei mir ist. Wie unterschiedlich, die wenig Tage alten Babys sind ist immer wieder zauberhaft zu beobachten. Jedes hat seine kleine Eigenheit – diese zu entdecken macht das Wunder Schöpfung greifbar.

2014 , ein Jahr in dem ich besonders viele Schwangere „Bald-Mamas“ fotografiert habe. Ein Trend? Eine Entwicklung in der Gesellschaft auch diesen Bereich noch mehr zu beachten, zu würdigen. Vielleicht…. Aber ganz sicher liegt es auch daran, dass ich es selber sehr, sehr gerne mag, diese besonderer Vorfreude festzuhalten. Es ist eine Zeit, die man ohne „Bild-Dokumentation“ leider sehr schnell vergisst. MIr ist es selber so bewusst, da es von meinen beiden Schwangerscahft nur 1,2 Momentaufnahmen gibt – leider….Man verweilt in den 9 Monaten viel zu selten in dem einzigartigen Moment … man hat das „Ziel“ , die Geburt – das Baby, vor Augen und vergisst dadurch oft das wachsende Wunder einfach bewusst zu genießen. Meine Bilder vorden dazu auf – ganz sanft 😉

2014 stieg die Zahl meiner „Fans“ auf FB auf über 8000 – etwas, das mich sehr freut und gleichzeitig anspornt euch (fast) täglich mit meinen Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Ebenso ist es mein Ziel euch ebenso wie das vergangene jahr auch 2015 auf meinem BLOG über alles Neue, alles Wichtige und alles Schöne zu informieren. Die positiven Rückmeldungen dazu freun mich immer sehr!

2014 durfte ich mein erstes Buch veröffentlichen und im Rahem einer erfolgreichen Vernissage in Straubing vorstellen. Dieser Event war für mich mit viel Aufregung verbunden..und auch lehrreich. Ein großes DANKESCHÖN an alle die mich dabei unterstützt haben.Die Spendenübergabe des Erlös findet in den kommenden Wochen statt. Ich berichte siocher hier darüber.

2014 ein Jahr, in dem ich sehr die innigen, ruhigen Momente , die leider viel zu selten sind, mit meiner Familie genossen habe. Unsere Jungs werden langsam aber sicher „flügge“ ein Prozess der ganz normal ist, doch der das „Mamaherz“ immer arg strapaziert 🙂 Es ist mir sehr wichtig trotz meiner großen Liebe zu meinem zeitintensiven Beruf viele kleine Inseln zu schaffen, auf der mein Mann, unsere Jungs, unsere Familien und auch meine  lieben Freunde einen beständigen Platz haben. Auch hier gehört ein großes DANKE geschrieben … es ist mit mir und vorallem meiner Zeitplanung nicht immer einfach….

2014… hab ich etwas vergessen zu erwähnen?… sicher… bei einem Jahr das bis zu den letzten Tagen voll war mit bunten Erlebnissen, die man alle einzeln gar nicht notieren kann.Sollte ich etwas vergessen haben – ihr dürft euch gerne melden.

2015 – der Terminplaner füllt sich bereits. Neugeborenentermine, Schwangerschaftsshooting, Familienfotos,Hochzeiten, After-Wedding-Termine, Workshop,Sesselreise, Einzelcoaching, (noch) geheime Projekte, Reisen, Geburtstage, Feste, Treffen in Hamburg mit Kollegen … wie es aussieht wird auch das kommende Jahr nicht langweilig 🙂 Ich freu mich auf viele Überraschungen!

Vertraut dem Lauf der Dinge, lasst Wandlungen zu, findet euren Weg..bzw lasst den Weg euch finden, Veränderungen dürfen sein und bringen in der Regel eine positive Wandlung. Seid offen für Neues, auch für neue Kulturen & Menschen, glaubt nicht jedem laut schreiendem Menschen blind – es sind die leisen Töne die meist die Wahrheit bringen. Hinterfragt öfters – bleibt wachsam!

Glaubt an ein „WIR“ nicht an ein „ICH“ , vergesst euch trotzdem selber nicht!

„Schee wars 2014 ..und auch wenns vorbei ist – ich bin sicher 2015 wird no scheena“

Alles Liebe,

Nicole

scheewars

 

 

 

 

Vielen Dank für dein Interesse & die Anfrage! Solltest du nach 4 Tagen keine Antwort erhalten - melde dich bitte per Email foto@nicole-hecht.de Herzliche Grüße, NicoleLeider konnte deine Nachricht nicht übermittelt werden. Bitte schreib eine Email an foto@nicole-hecht.de . Danke!

-klick aufs Bild-

folge mir auf instagram

Familienfoto

Babybauchfotografie

Straubing Dingolfing

Regensburg Landshut

Fotostudio Dingolfing

Deggendorf Portraitfoto